Prignitz-Sommer Kultur- und Kunstfesttage

20. Oktober 2019 (So) · 20 Uhr · Dossow bei Wittstock · Weidenhof

»Essen«

von Marianne Enzensberger.
Immer wieder Streit ums Essen! Das facettenreiche Thema »Essen« satirisch aufgegriffen von der Theatergruppe BLAUE BLUME.
Nähere Informationen zur Theatergruppe
Nähere Informationen zum Weidenhof
9. November 2019 (Sa) · 19 Uhr · Perleberg · Gottfried-Arnold-Gymnasium · Puschkinstraße 13

»Die Judenbank«

Volksstück für einen Schauspieler von Reinhold Massag mit dem Theater Poetenpack aus Potsdam.
Nähere Informationen zum Stück
10. November 2019 (So) · 17 Uhr · Perleberg · St. Jacobi Kirche

»Gegen das Vergessen«

Konzert zum 80. Jahrestag der Reichsprogromnacht
Jiddische Lieder und jüdische Legenden - mit der jüdischen Kantorin Chasan Jalda Rebling und dem Violonvirtuosen Daniel Weltlinger.
Jüdische Lieder und Geschichten uralter Tradition werden von den beiden Musikern aufgenommen, kommentiert und neu betrachtet. Jalda Rebling, Kantorin und Schauspielerin, lehrt in der Tradition der Maggidim, von Ort zu Ort wandernd, jüdisches Wissen in Geschichten und Liedern. Daniel Weltlinger, geboren in Sidney, kommt aus einer französisch-österreichisch-ungarischen-israelischen Familie. Schon sein ungarischer Großvater war Geiger. Daniel Weltlinger ist spezialisiert auf Gypsy-Swing, Jazz, Klezmer und experimentelle/frei improvisierte Musik.
Nähere Informationen zu Jalda Rebling
Nähere Informationen zu Daniel Weltlinger